RETOUREN UND REKLAMATIONEN
1. Retouren
Wir legen großen Wert darauf, dass Sie mit den Produkten von Richmond Interiors zufrieden sind. Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gemäß unseren Widerrufsbedingungen und AGB problemlos zurücksenden. Ausgenommen hiervon sind Geschenkgutscheine oder Artikel, die speziell maßangefertigt von Ihnen bestellt wurden. Retouren gehen auf Risiko des Käufers, d.h. dass Richmond by Haug und Partner nicht für Schäden oder den Verlust von zurückgegebenen Artikeln haftet. Erkundigen Sie sich daher bitte immer nach einem ausreichenden Versicherungsschutz bei den Retouren.
Vorgehensweise bei einer Retoure:
Im Falle einer Retoure nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf und schildern uns genau, welchen Artikel Sie aus welchen Grund zurückschicken möchten.
E-Mail:
info@richmond-moebel.de
Telefon: 07114209000
Sie erhalten dann alle weiteren Informationen zur Vorgehensweise.
Bitte beachten Sie, dass Artikel stets an folgende Adresse zurückgeschickt werden müssen:
Haug und Partner, Christoph Haug
(In den Räumlichkeiten der Champagner Crew)
Webergasse 13
73728 Esslingen
Da die
Räumlichkeiten nicht dauerhaft besetzt sind benötigen wir unbedingt den Kontakt
und die Sendungsnummer des Transporteurs.
Voraussetzungen für eine Retoure:
- Sie können einen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Bestellung retournieren. Die Frist von 14 Tagen beginnt am Tag nach Erhalt.
- Der Artikel wird nur dann als Retoure angenommen, wenn er zu 100 Prozent unbeschädigt, d.h. sich im Originalzustand und möglichst in der Originalverpackung befindet.
- Die Packliste oder die Kopie der Rechnung muss ebenfalls im Paket enthalten sein.
- Die Kosten für Rücksendungen trägt der Käufer.
Rücksendung von Speditionslieferungen:
Speditionsware,
die Sie retournieren möchten, wird grundsätzlich auch wieder von einer
Spedition nach vorheriger Terminvereinbarung mit Ihnen abgeholt. Bitte nehmen
Sie hierfür zuerst Kontakt mit uns auf. Wir geben im Anschluss der zuständigen
Spedition Bescheid um alles Weitere zu klären. Bitte beachten Sie, dass die
Spedition ausschließlich sorgfältig verpackte Ware abholt. Daher bitten wir Sie
darauf zu achten, dass Sie die Ware unversehrt / in ihrem ursprünglichen
Zustand in der Originalverpackung zurückschicken. Entsorgen Sie Kartons bitte
also erst, wenn Sie die Ware geprüft haben und behalten möchten.
Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung nicht-paketversandfähiger Ware, also
Produkte, die wir per Spedition versenden, sind von Ihnen zu tragen. Die Kosten
dafür werden auf höchstens etwa 120 € innerhalb Deutschlands und 150 € von
Österreich geschätzt.
Wann erhalten Sie Ihr Geld zurück?
Wenn Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, wird der bezahlte Betrag spätestens innerhalb von 10 Arbeitstagen auf die Kontonummer, mit der Sie bezahlt haben bzw. via PayPal zurückerstattet.
2. Reklamationen
Sollten Sie beschädigte oder mangelhafte Ware erhalten haben, können Sie diese reklamieren und kostenfrei an uns zurückschicken.
Vorgehensweise bei einer Reklamation:
Im Falle einer Reklamation nehmen Sie bitte zunächst Kontakt mit uns auf und senden Sie uns aussagekräftige Fotos, auf denen der beschädigte Artikel bzw. der Mangel eindeutig zu erkennen ist, per E-Mail zu.
E-Mail:
info@richmond-moebel.de
Telefon: 07114209000
Sie erhalten dann alle weiteren Informationen zur Vorgehensweise.
Bitte beachten Sie, dass Artikel stets an folgende Adresse zurückgeschickt werden müssen:
Haug und Partner, Christoph Haug
(In den Räumlichkeiten der Champagner Crew)
Webergasse 13
73728 Esslingen
Da die
Räumlichkeiten nicht dauerhaft besetzt sind benötigen wir unbedingt den Kontakt
und die Sendungsnummer des Transporteurs.
Rücksendung von Speditionslieferungen:
Speditionsware,
die Sie retournieren möchten, wird grundsätzlich auch wieder von einer
Spedition nach vorheriger Terminvereinbarung mit Ihnen abgeholt. Bitte nehmen
Sie hierfür zuerst Kontakt mit uns auf. Wir geben im Anschluss der zuständigen
Spedition Bescheid um alles Weitere zu klären. Bitte beachten Sie, dass die
Spedition ausschließlich sorgfältig verpackte Ware abholt. Daher bitten wir Sie
darauf zu achten, dass Sie die Ware unversehrt / in ihrem ursprünglichen
Zustand in der Originalverpackung zurückschicken. Entsorgen Sie Kartons bitte
also erst, wenn Sie die Ware geprüft haben und behalten möchten.
Die unmittelbaren Kosten einer Rücksendung nicht-paketversandfähiger Ware, also
Produkte, die wir per Spedition versenden, werden in dem Fall von beschädigter
Ware von uns übernommen.
Wann erhalten Sie Ihr Geld zurück?
Wenn Sie die Bestellung bereits bezahlt haben, wird der bezahlte Betrag spätestens innerhalb von 10 Arbeitstagen auf die Kontonummer, mit der Sie bezahlt haben bzw. via PayPal zurückerstattet.